Banner

Lust auf eine Fortbildung im E-Learning-Format?

Ab dem 15. April 2019 bietet der Landesfilmdienst Sachsen e.V. eine Fortbildungsreihe für Multiplikator*innen der Kinder- und Jugendhilfe an.
Themenschwerpunkte sind E-Learning, Kinder- und Jugendmedienschutz, aktive Medienarbeit u.v.m.
Die Fortbildung ist nach dem Blended Learning-Prinzip aufgebaut und beinhaltet nur wenige Präsenzseminare. So können spannende medienpädagogische Themen in Webinaren und Onlinekursen auch bequem von zuhause aus erschlossen werden.

Interesse? Hier gibt es weitere Informationen.

01.08.2018 09:26:58

August Programm Kino Kassablanka / Sommerferienkino

 

Unser Programm für den August findet ihr hier. Wir freuen uns auf euch! 

01.08.2018 08:59:05

Ausgewähltes Thema : Medienwirkung-Jugendmedienschutz

Im Zusammenhang mit Diskussionen um gewalthaltige Mediendarstellungen, sei es nun im Fernsehen oder aber im Computerspiel, kommen immer wieder Frage nach den Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche auf. Da ist von Stimmen zu hören die sich wehement gegen die Verbreitung und Nutzung derartiger Inhalte aussprechen, jedoch gibt es auch Gegenstimmen, die eine einfache Medienwirkung bestreiten. Oft steht man diesen Aussagen hilflos gegenüber und ist in seinem Handeln unsicher. In dieser Fortbildung wollen wir zusammen im ihnen die Fragen nach den Wirkungen der Medien aufgreifen und diskutieren.